Home Über uns Mittel Kontakt Verein2
       Feuerwehr Engelberg   Stützpunkt B
alle Rechte bleiben der Feuerwehr Engelberg vorbehalten
Brandschulung:
Die Feuerwehr Engelberg bietet auch einen Präventiven Brandschutz. Das heisst, wir kommen zu Ihnen in den Betrieb, Schule, Lager oder was immer, und machen mit Ihnen eine Schulung. Die Schulung beinhaltet einen Theorie, sowie einen praktischen Teil, und dauert ca 2Std. Wir bringen einen Anhänger mit einer mobilen Feuerstelle, dabei sind auch Schaum, Pulver, CO- Löscher, sowie Löschdecken. Sie und Ihre Angestellten können damit eins zu eins die Löscher einsetzten, um einen Abfalleimer und oder einen Computerbrand zu löschen. Wir werden Sie auch eine Friteuse löschen lassen, um den Umgang mit der Löschdecke zu schulen. Was passiert wenn Sie Wasser verwenden statt der Löschdecke, wird Ihnen ebenfalls auf eine eindrückliche Art und Weise demonstriert. Wir werden in der Theorie auch Ihre Brandmelde Anlage erklären, sowie div Vorgehensweisen bei einem Ereignis. Sie müssen nichts organisieren, ausser die Teilnehmer, alles andere machen wir. Sie können aber auch Imputs einbringen, auf was Sie im speziellen eingehen möchten. Weiter könne wir Ihnen auf Wunsch eine Kursbestätigung ausstellen. Die Kosten belaufen sich auf 20.- pro Person, wobei die Gruppengrösse nicht mehr als 20 Personen sein soll. Verwenden Sie bei Fragen das Kontakt Formular.